Weingarten mit Sonnenuntergang

MVK-Service Award

MVKSiegel 2021_22.jpg

Jede Vorsorgekasse wurde im Zeitraum Juni bis November 2021 von Telemark Marketing mit jeweils 20 Telefonanrufen und E-Mails getestet. Die Verleihung des Gütesiegels erfolgt aufgrund von Benchmarks für Kundenorientierung in der Finanzbranche. Die Bewertung fußt auf vier Kriterien, aufgrund der Durchschnittsnote wird ein Gütesiegel vergeben. Diese Kriterien sind:

  • Erreichbarkeit am Telefon (Wartezeit, Abbruchrate, Stresstest)
  • Qualität am Telefon (Beurteilung des Mitarbeiters, Qualität der Antwort)
  • Erreichbarkeit per E-Mail (Antwort erhalten, Dauer der Antwortzeit)
  • Qualität der E-Mail-Antwort (Qualität der Antwort, Gesamteindruck)

MMag. Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing: „Der diesjährige MVK Award ist der erste Test der Vorsorgekassen nach dem Beginn der Pandemie. Die BONUS Vorsorgekasse überzeugte unsere Tester:innen besonders und wurde in allen Kriterien mit „Sehr gut“ bewertet.“