Weingarten mit Sonnenuntergang

MVK-Service Award

Sieben österreichische Vorsorgekassen wurden von Juni bis November 2023 mit insgesamt 147 Telefonanrufen und 141 E-Mails von Telemark Marketing getestet.

Die Verleihung des Gütesiegels erfolgt aufgrund von Benchmarks für Kundenorientierung in der Finanzbranche. Die Bewertung fußt auf vier Kriterien, aufgrund der Durchschnittsnote wird ein Gütesiegel vergeben. Diese Kriterien sind:

  • Erreichbarkeit am Telefon (Wartezeit, Abbruchrate, Stresstest)
  • Qualität am Telefon (Beurteilung des Mitarbeiters, Qualität der Antwort)
  • Erreichbarkeit per E-Mail (Antwort erhalten, Dauer der Antwortzeit)
  • Qualität der E-Mail-Antwort (Qualität der Antwort, Gesamteindruck)

MMag. Robert Sobotka, Geschäftsführer Telemark Marketing: „Die BONUS VK überzeugte bei unseren Tests auch 2023 durch kurze Wartezeiten am Telefon und schnelle Reaktion auf E-Mail-Anfragen. Die BONUS Mitarbeiter:innen hinterlassen bei den Tester:innen einen hervorragenden Eindruck.“