Landschaft mit Sonnenaufgang

Principles for Responsible Investment (PRI)

Logo PRI.png

Ein weiterer Schritt zu nachhaltigem Investment der BONUS war die Unterzeichnung der Principles for Responsible Investment (PRI) der Vereinten Nationen Anfang 2019.

Damit ist die BONUS einem globalen Netzwerk nachhaltiger Investoren beigetreten und erhält dadurch Zugang zu einer weltweiten Plattform mit Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten. Dies ermöglicht der BONUS Gruppe zeitnah auf neue Entwicklungen zu reagieren. Weiter können über den effizienten Zusammenschluss von Investoren auf globaler Basis Engagementaktivitäten initiiert oder unterstützt werden.

Seitens PRI erfolgt jährlich eine Überprüfung zum Erfüllungsgrad der PRI Standards. Sowohl die Prüfung im Jahr 2019 als auch 2020 konnten wir mit einem ausgezeichneten Ergebnis abschließen.